Kümmerst du dich um ein Leben vor dem Tod? / Ein wenig Kraft für dich ...

Eine einfache Frage.

Kümmern sich nicht viel zu viele darum, was denn nun nach dem Tod kommt, statt sich dem "hier & jetzt" zu widmen?

Egal, ob du es "Zweck der Existenz", "Mission", Lebensaufgabe, Vision oder "Big 5 for Live" nennst:

Ohne dass du deinem Energiesystem eine klare Idee davon gibst, wohin es gehen soll, wird sich auch nicht viel Energie mobilisieren lassen, etwas an deinen derzeitigen Umständen zu ändern.

Eine klare Idee heißt, dass du dir regelmäßig diese Idee genau ausmalst, als Bild, Kollage und in deinem Geiste ... und zwar mit allen Emotionen sollte man es dabei schon bei der inneren Imagination (Vorstellung) erfahren. So als ob es schon ist - in der Imagination.

(Achja: Und Geld ist kein Ziel, sondern dass, was man damit erreichen will und wie man sich damit fühlen wird!)

Kein Zweifeln.
Sogar dankbar sein, dafür, es bekommen zu haben.

... ja und dann muss mal wohl oder übel auch die Chancen, die sich im Alltag zeigen, erkennen und ergreifen.

Doch fällt das alles dem, der in einen tiefen "Loch" steckt, nicht wirklich einfach.
Wie soll er sich Ziele setzen und "träumen", wenn er dafür den Kopf gar nicht frei hat?

Doch er will ja bei all seinen "negativen" Gefühlen, sich ja besser fühlen!
Dieses besser fühlen, z.B. in Form von Lebensfreude und Leichtigkeit (im Rechnungen bezahlen z.B.), das ist es, was er sich vorstellen kann, mit wirklich starken Emotionen . . .

Schwere Punkte/Prüfungen könnten dann die Dankbarkeit und die Gewissheit sein.
Ist man doch gerade total verzweifelt.
Die Willenskraft steht auf einem Prüfstand.

Doch wenn man sich auch nur ein kleines Stück bewiesen hat, dass man diese hat, dann, ... ja dann!
Sinn!
Kraft!
Erreicht durch Durchhaltevermögen und Zielstrebigkeit, Ausdauer, Flexibilität und Selbstbewusstsein!

Du bist wertvoll! - Egal ob du unten oder oben bist! - Vergiss das nicht! - Du bist wertvoll! - Egal wie dick oder leer, wie schwarz oder rot dein Konto ist!

... und du bist wichtig, denn du bist vielleicht das letzte Puzzlesteinchen, das dieses Bild von der Welt perfekt macht!
Doch sei dir sicher: Kein Puzzleteilchen ist zuviel! ... doch wenn eines fehlen würde!
Ohweh!
Jedes/jeder ist darum wichtig!
Du bist wichtig!

Schön, dass du da bist ;-))
Freude ... Tanz