Spiritual Companioning - einzigartiges Coaching

"Spiritual Companioning" ist eine einzigartige Methode, die hilft, die Lösung eines Problems in sich selbst zu finden:

Spirituelle Gesprächsführung (Spiritual Companioning TM)
ist eine Methode aus dem Virtues-Project / TugendProjekt:

Oft genug neigen Freunde und Therapeuten dazu, ihre eigenen Einsichten und Lösungsmöglichkeiten dem Ratsuchenden überzustülpen, nur sind sie allzu oft überhaupt nicht passend für die Lebensumstände des anderen. Man neigt dazu, schnelle und einfache Lösungen vorzuschlagen, die nicht immer wirklich hilfreich für die jeweilige Situation oder den Menschen sind.

Mit dem Spiritual Companioning helfe ich, Kopf und Herz zu erleichtern, Lösungen aus innerer Weisheit und Wahrheit finden und Entscheidungen nach innerem Gewissen treffen zu können. Du entdeckst deine eigenen Fähigkeiten und Weisheiten und lernst, dazu zu stehen.

Du erkennst das Geschenk in deiner aktuellen Herausforderung und vor allem wirst du - ohne auf meine Erfahrung zurückzugreifen, doch mit meiner Hilfe - in dir selbst die Lösung für das Problem finden.

Diese Methode schafft Vertrauen in Beziehungen aller Art und führt zu friedlichen Konfliktlösungen.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass Leid, Zorn und sogar traumatische Prägungen durch dieses wirkungsvolle Werkzeug “geheilt” werden können.


Diese Methode unterrichte ich in  Workshops und Seminaren.


Dieter Stahl
;-)